Array
Lächelnd nahm Weltfußballer Robert Lewandowski Frankreichs Superstar Kylian Mbappé an der Mittellinie in den Arm und gab dem Mann des Abends ein paar Worte mit auf den weiteren WM-Weg. Doppeltorschütze Mbappé hat Frankreichs Star-Ensemble in das Viertelfinale geführt und den WM-Traum von Lewandowski beendet.
Angeführt vom an allen drei Toren beteiligten Mbappé bejubelte der Fußball-Weltmeister nach einer überlegenen Vorstellung ein hochverdientes 3:1 (1:0) gegen Polen. Im Superstar-Gipfel leitete Mbappé die Führung von Rekordtorschütze Olivier Giroud in der 44. Minute ein – und vollstreckte dann mit zwei perfekten Schüssen (74./90.+1) selbst.
Nach dem Bestmarken-Abend in Al-Thumama, an dem Kapitän Hugo Lloris mit seinem 142. Einsatz zum Rekordnationalspieler aufstieg, winkt der Équipe Tricolore am Samstag in der Runde der besten Acht ein großer Klassiker gegen England oder das Duell gegen den Senegal. Immerhin einmal durfte auch Lewandowski jubeln, als er in der Nachspielzeit im zweiten Versuch per Handelfmeter zu seinem zweiten WM-Tor traf.
Frankreichs Trainer Didier Deschamps wirkte sichtlich erleichtert und war voll des Lobes für Matchwinner Mbappé: « Das polnische Team war gut aufgestellt, um uns Widerstand zu bieten. Wir haben in der Halbzeit etwas umgestellt. Wenn du Kylian siehst: Mit diesen Fähigkeiten kannst du viele Probleme lösen. » Ähnlich euphorisch kommentierte Torschütze Giroud den Viertelfinaleinzug: « Das Abenteuer geht weiter. Wir sind eine Superbande von Kameraden. Das sieht man auf dem Platz.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Mbappé-Gala gegen Polen: Frankreich feiert WM-Viertelfinale