Home Deutschland Deutschland — in German Aiwanger-Affäre: Habeck macht Druck auf Söder

Aiwanger-Affäre: Habeck macht Druck auf Söder

168
0
SHARE

Die Vorwürfe um ein antisemitisches Flugblatt werden sogar im Ausland kommentiert. Habeck verlangt von Söder eine Ansage zu Aiwanger.
Stand: 31.08.2023, 11:21 Uhr
Von: Franziska Schwarz
KommentareTeilen
Die Vorwürfe um ein antisemitisches Flugblatt werden sogar im Ausland kommentiert. Habeck verlangt von Söder eine Ansage zu Aiwanger.
Update vom 31. August, 11.14 Uhr: In der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt hat die SPD den sofortigen Rücktritt Aiwangers gefordert. „Das, was täglich Stück für Stück das Licht der Welt erblickt, ist eine Geisteshaltung, die nur noch eine Konsequenz haben kann: Rücktritt“, sagte SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese der Rheinischen Post.
Update vom 31. August, 11.09 Uhr: Auch Friedrich Merz hat in der Flugblatt-Affäre um Aiwanger vollständige Aufklärung gefordert. „Das ist eine höchst unappetitliche Geschichte“, sagte der CDU-Chef den Funke-Zeitungen. „Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass 17- oder 18-jährige Schüler noch in den 80er Jahren so etwas schreiben. Das muss nun wirklich vollständig aufgeklärt werden.“
Erstmeldung: München – Die Flugblatt-Affäre ist vor der Bayern-Wahl zuallererst ein Problem für die Regierung im Freistaat. Der große Koalitionspartner CSU will 25 Fragen an Hubert Aiwanger „zeitnah“ (Zitat Markus Söder) beantwortet wissen.

Continue reading...