Im Irak bricht bei einer Hochzeitsfeier ein Brand aus. Es gibt zahlreiche Tote und Verletzte.
Im Irak bricht bei einer Hochzeitsfeier ein Brand aus. Es gibt zahlreiche Tote und Verletzte.
Bei einem Brand bei einer Hochzeitsfeier im Irak sind mindestens 114 Menschen ums Leben gekommen und 200 weitere verletzt worden. Das sagte der Gouverneur der nördlichen Provinz Ninive, Nadschim al-Dschaburi, in der Nacht zu Mittwoch.
Der Vizeleiter der dortigen Gesundheitsbehörde sprach dem TV-Sender Rudaw zufolge von 500 Verletzten. Wie irakische Staatsmedien am frühen Mittwochmorgen berichteten, brach das Feuer in einer großen Veranstaltungshalle aus, nachdem bei den Feierlichkeiten Feuerwerkskörper gezündet worden waren. Eine Bestätigung dafür gab es von offizieller Seite aber bislang nicht.
Auf Bildern kurz nach der Katastrophe war eine eingestürzte und ausgebrannte Halle im Ort Al-Hamdanija zu sehen. Feuerwehrleute kletterten über die verkohlten Trümmer des Gebäudes, um nach Überlebenden zu suchen. Örtliche Fernsehsender zeigten Bilder von mit Tüchern bedeckten Leichen auf der Straße und Krankenwagen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Veranstaltungshalle geht bei Hochzeitsfeier in Flammen auf – mehr als 100 Tote