Home Deutschland Deutschland — in German Pentagon: Angriffe auf Schiffe im Roten Meer

Pentagon: Angriffe auf Schiffe im Roten Meer

151
0
SHARE

Großbritannien will aus der Luft nach Geiseln suchen. Netanjahu spricht vom « totalen Sieg » gegen Hamas. Alle Infos im Newsblog.
Großbritannien will aus der Luft nach Geiseln suchen. Netanjahu spricht vom « totalen Sieg » gegen Hamas. Alle Infos im Newsblog.
Hamas-Terroristen haben am 7. Oktober die Grenze zu Israel überquert und Massaker angerichtet. Israel greift seither Ziele im von der Hamas kontrollierten Gazastreifen an. Dieser Newsblog informiert Sie über die aktuellen Entwicklungen: –
17.30 Uhr: Im Roten Meer sollen mehrere Handelsschiffe und ein US-Kriegsschiff angegriffen worden sein. Das berichtet das israelische Meidum « Times of Israel » unter Berufung auf das Pentagon. « Uns sind Berichte über Angriffe auf die USS Carney und Handelsschiffe im Roten Meer bekannt und wir werden Informationen bereitstellen, sobald diese verfügbar sind », wird das Pentagon in dem Bericht zitiert.
Um welche Art von Angriffen es sich handelte, wurde bis zuletzt nicht mitgeteilt. Von wem die Angriffe ausgingen, wurde ebenfalls nicht berichtet. Bereits zuvor soll das britische Militär von einem mutmaßlichen Drohnenangriff und Explosionen im Roten Meer berichtet haben, heißt es.
15.55 Uhr: Aus Syrien ist am Sonntag nach israelischen Militärangaben eine Rakete auf die Golanhöhen abgefeuert worden. Israel habe daraufhin den Ort angegriffen, von dem aus das Geschoss abgeschossen worden sei, teilte die Armee mit. Am Vorabend sei außerdem eine Panzerabwehrrakete vom Libanon aus in Richtung eines Ortes im Norden Israels abgeschossen worden. Diese sei auf unbewohntem Gebiet eingeschlagen. Israelische Artillerie habe mehrere Orte im Libanon angegriffen. Es gab auf beiden Seiten zunächst keine Berichte über mögliche Opfer.
Seit Beginn des Gaza-Kriegs nach dem Hamas-Massaker in Israel am 7. Oktober kommt es vor allem an der Grenze zwischen Israel und dem Libanon immer wieder zu Konfrontationen zwischen der israelischen Armee und der Hisbollah. Auf beiden Seiten gab es bereits Todesopfer.

Continue reading...