Home Deutschland Deutschland — in German Spotify gliedert beliebte Funktion in Premium-Abo ein – Kunden sind frustriert

Spotify gliedert beliebte Funktion in Premium-Abo ein – Kunden sind frustriert

193
0
SHARE

Spotify macht eine beliebte Funktion für seine Kunden kostenpflichtig. Die zeigen sich entrüstet und machen ihrem Ärger Luft.
Stand: 05.05.2024, 20:30 Uhr
Von: Fabian Hartmann
KommentareDruckenTeilen
Spotify macht eine beliebte Funktion für seine Kunden kostenpflichtig. Die zeigen sich entrüstet und machen ihrem Ärger Luft.
München – Sei es bei Streamingdiensten für Musik oder bei solchen für Serien und Filme: Viele Anbieter haben ihren Kunden mittlerweile das Teilen von Accounts zwischen mehreren Personen untersagt. Und immer wieder auch verändern die Anbieter ihre Angebote und stellen so etwa Funktionen, für die Kunden vorher bezahlen mussten, kostenfrei zur Verfügung – oder umgekehrt.
Beim Musik-Streamingdienst Spotify müssen sich Kunden nun darauf einstellen, dass ein beliebtes Feature nicht mehr in der kostenfreien Mitgliedschaft verfügbar ist. Ab sofort nämlich gliedert Spotify Liedtexte in Spotify Premium ein, berichtet das US-Tech-Nachrichtenportal TechCrunch. Damit können Liedtexte nur noch von Kunden angesehen werden, die für die Premium-Mitgliedschaft zahlen.
Songtexte spielen auf Spotify bereits seit 2020 eine Rolle. Seitdem lässt sich in der Suchfunktion des Streamingdiensts nämlich nicht nur nach Liedern, Interpreten oder Alben, sondern auch nach Songtexten suchen. Möglicherweise wollte man damit zu anderen Musikanbietern wie Apple Music oder Deezer aufschließen.

Continue reading...