Kamala Harris hat in einer aktuellen landesweiten Umfrage einen deutlichen Vorsprung vor dem ehemaligen Präsidenten Donald Trump erzielt.
Stand: 24.08.2024, 10:28 Uhr
Von: Jekaterina Jalunina
KommentareDruckenTeilen
In den aktuellen Umfragen schneidet Vizepräsidentin Kamala Harris deutlich besser ab als Joe Biden zuvor. Die Demokraten schöpfen neue Hoffnung auf den Wiedereinzug ins Weiße Haus.
Washington, D.C. – Vizepräsidentin Kamala Harris hat in einer aktuellen landesweiten Umfrage zu der US-Wahl 2024 einen deutlichen Vorsprung vor dem ehemaligen Präsidenten Donald Trump erzielt. Die Umfrage von Bullfinch, die zwischen dem 19. und 21. August durchgeführt wurde, zeigt, dass Kamala Harris derzeit 47 Prozent der Stimmen erhält, während Donald Trump auf 39 Prozent kommt. Die Umfrage, die 1000 registrierte Wählerinnen und Wähler befragte, berücksichtigte auch Kandidatinnen und Kandidaten von Drittparteien.
Dies ist das zweite Mal, dass Harris in einer nationalen Umfrage einen Vorsprung von acht Prozentpunkten vor Trump erreicht hat. Bereits Ende Juli ergab eine Umfrage der Marquette University, dass Harris in einem Szenario mit Drittparteienkandidaten 50 und Trump 42 Prozent der Stimmen erhalten würde.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Neue Umfrage lässt Trump alt aussehen: Plötzlich rast Harris davon