Home Deutschland Deutschland — in German US-Wahlkampf: Republikaner fluten das Netz mit Katzen- und Entenbildern

US-Wahlkampf: Republikaner fluten das Netz mit Katzen- und Entenbildern

158
0
SHARE

Republikaner teilen in sozialen Netzwerken plötzlich lauter Katzenbilder. Aber warum? Das hat mit Aussagen von Trumps Vize-Kandidat J.D. Vance zu tun.
© Josh Reynolds/FR25426 AP/AP
Republikaner teilen in sozialen Netzwerken plötzlich lauter Katzenbilder. Aber warum? Das hat mit Aussagen von Trumps Vize-Kandidat J.D. Vance zu tun.
Heute, 03:09 Uhr
Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und seine Anhänger verbreiten in sozialen Netzwerken mit Künstlicher Intelligenz generierte Bilder von Katzen und Enten. Hintergrund sind Aussagen von Trumps Vizekandidat J.D. Vance: Dieser behauptete, illegal eingewanderte Migranten aus Haiti würden in einer Stadt im US-Bundesstaat Ohio Haustiere klauen und essen. US-Medien berichteten daraufhin unter Berufung auf Behörden in der angeblich betroffenen Stadt Springfield, dass derartige Vorfälle nicht bekannt seien.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der republikanische Senator Ted Cruz veröffentlichte als Reaktion auf Vance auf der Plattform X ein Katzenfoto, auf dem zu lesen ist: „Bitte wählt Trump, damit uns Migranten aus Haiti nicht essen.

Continue reading...