Home Deutschland Deutschland — in German „Echte Angst“: Michelle Obama sorgt sich wegen Donald Trump um Frauenrechte in...

„Echte Angst“: Michelle Obama sorgt sich wegen Donald Trump um Frauenrechte in den USA

71
0
SHARE

Michelle Obama erinnert die Bevölkerung der USA in einer Rede daran, wie viel bei der US-Wahl auf dem Spiel steht. Trump nennt sie einen „Faschisten“.
Stand: 27.10.2024, 11:23 Uhr
Von: Bettina Menzel
KommentareDruckenTeilen
Michelle Obama erinnert die Bevölkerung der USA in einer Rede daran, wie viel bei der US-Wahl auf dem Spiel steht. Trumps Charakter disqualifiziere ihn als US-Präsidenten.
Kalamazoo – Knapp eine Woche vor der US-Wahl liegen die Demokratin Kamala Harris und ihr republikanischer Konkurrent Donald Trump in Umfragen fast gleichauf. Das Rennen ist denkbar knapp, jede Stimme zählt. Die prominente Demokratin und ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama, mischt sich üblicherweise kaum ins politische Tagesgeschäft in den USA ein. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Kalamzoo im Swing State Michigan hielt sie nun aber eine flammende Rede – und wandte sich an die unentschlossenen Wähler und Wählerinnen, endlich „aus dem Nebel zu kommen, in dem sie sich befinden“.
Die frühere First Lady der USA, Michelle Obama, machte bei der Wahlkampfveranstaltung am Samstag (26. Oktober) ihrer Verwunderung über die aktuellen Umfragen Luft, die ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei der US-Wahl am 5.

Continue reading...