Carsten Linnemann ist raus aus dem Rennen um ein Ministerium. Der CDU-Generalsekretär gab jetzt in Berlin bekannt, wie seine politische Zukunft aussehen wird.
Carsten Linnemann ist raus aus dem Rennen um einen zukünftigen Ministerposten. Der CDU-Generalsekretär gab jetzt in Berlin bekannt, wie seine politische Zukunft aussehen wird.
Mehr News zur Innenpolitik
CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann will kein Minister in der möglichen neuen Bundesregierung aus Union und SPD werden. Eine entsprechende Meldung der « Bild »-Zeitung wurde der Deutschen Presse-Agentur in Parteikreisen bestätigt. Linnemann will CDU-Generalsekretär bleiben. Zuvor war spekuliert worden, er könne neuer Bundeswirtschaftsminister werden.
Der « Bild »-Zeitung sagte Linnemann: « Wir haben in den letzten drei Jahren hart daran gearbeitet, unsere CDU wieder aufzubauen. Dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich will ihn fortsetzen. » Es brauche eine starke CDU, um den Politikwechsel in Deutschland umzusetzen.
In einem kurzen Video aus seiner Heimat Paderborn auf der Plattform X sagte Linnemann, er bleibe Generalsekretär der CDU. « Ich finde das gut, das ist richtig gut, weil es ist genau mein Ding.