Selenskyj hofft auf Tomahawk-Waffen. Doch Trumps Standpunkt nach dem Telefonat mit Putin unklar. ZDFheute live zum Treffen im Weißen Haus.
Selenskyj kam mit der Hoffnung auf Tomahawk-Waffen nach Washington. Doch wo Trump steht, scheint nach seinem Telefonat mit Putin unklar. ZDFheute live zum Treffen im Weißen Haus.
In der Hoffnung auf neue Waffenlieferungen ist der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nach Washington gereist. Doch nachdem Donald Trump gestern mit Wladimir Putin telefoniert hat, erscheint der Standpunkt des US-Präsidenten im Krieg in der Ukraine einmal mehr unklar.
Nach ukrainischen Angaben soll die mögliche Lieferung von amerikanischen Tomahawk-Marschflugkörpern das wichtigste Thema der Gespräche im Weißen Haus sein. Tomahawks haben eine große Reichweite – und würden der Ukraine ermöglichen, Ziele weit im Inneren Russlands zu treffen. Der US-Präsident hatte zuletzt eine solche Lieferung in den Raum gestellt.
Dann allerdings telefonierte Trump am Donnerstag mehr als zwei Stunden lang mit Putin – und kündigte ein mögliches Treffen mit dem Kreml-Chef in Budapest an.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Live: Selenskyj in Washington – wo steht Trump im Ukraine-Krieg?