Home Deutschland Deutschland — in German Die Liste der Stars bei Donald Trumps Amtseinführung ist draußen

Die Liste der Stars bei Donald Trumps Amtseinführung ist draußen

400
0
SHARE

NewsHubEndlich wissen wir Näheres über den Verlauf von Donald Trumps Amtseinführung am 20. Januar. Lange war nicht klar, welche Entertainer auftreten würden, ob Trumps Team überhaupt irgendwelche Musiker bekommen würde, nachdem die allermeisten angefragten Musiker dankend abgelehnt hatten (Charlotte Church, Bruce Springsteen, etc.). Trump selbst machte aus der Not eine Tugend und erklärte auf Twitter, er wolle sowieso keine Stars bei dem Ereignis haben, es solle vielmehr eine Veranstaltung fürs Volk werden.
Eine Veranstaltung fürs Volk also, die einen sehr speziellen Ton haben wird, wenn es nach Chef-Organisator Tom Barrack geht, der in einem Interview beschrieb, welche Stoßrichtung die Veranstaltung nehmen wird: Eine „weiche Sinnlichkeit“ (soft sensuality) sei geplant und ein „poetischer Tonfall“ (poetic cadence).
Nachdem die Liste der auftretenden Stars nun draußen ist, kann man sich ein hübsches Mixtape basteln, das man auch gut an Freunde und Verwandte verschenken kann, mit denen man eventuell noch ein Hühnchen zu rupfen hat. (Hier, nur zur Einstimmung, die Liste der Performer bei Barack Obamas Amtseinführung .)
« Three Doors Down » dürfte den Älteren unter uns ein Begriff sein von Mitfahrgelegenheitenfahrten durch die Provinz mit Menschen, die vollkommen unironisch « Antenne Bayern » hörten, im Sitzen headbangten und trotzdem mit 160 Sachen über die verschneite Landstraße fuhren. Stichwort « Powerballaden mit großflächigem Streichereinsatz », Stichwort « verletzliche Männer mit Tribal-Tattoos bereuen voll den Scheiß, mit dem sie damals die Beziehung kaputt gemacht haben“. Wie Nickleback halt, nur in weniger bekannt, dafür aber mit amerikanischen Pässen. Anfang der Nuller Jahre hatte die Band mit „Kryptonite“ und „Here Without You“ einige Hits.
Toby Keith ist der personifizierte Grund, warum Countrymusik bei vielen Menschen einen schlechten Ruf hat.

Continue reading...