Mainz (dpa) – Völlig konsterniert verschwand Dortmunds Trainer Thomas Tuchel nach dem verschenkten Sieg in der Kabine. Auch mit Afrika-Cup-Rückkehrer Pierre-Emerick Aubameyang verpasste sein Team durch ein 1:1 beim FSV Mainz zum Rückrunden-Auftakt den Sprung auf den Champions-League-Platz.
« Mich ärgert, dass sie die Linie verloren haben », sagte der BVB-Coach und beklagte vor der Sky-Kamera den « fehlenden Mumm » seiner Mannschaft. « Das ist sehr enttäuschend. Mit einem Dreier hätten wir wieder auf Platz drei rücken können. Das ist bitter, weil wir vorher den Sack schon hätten zumachen können », klagte Kapitän Marcel Schmelzer. Und André Schürrle stellte fest: « Ich hatte nie das Gefühl, dass das 1:1 in der Luft liegt, darum ist das jetzt sehr bitter. Uns fehlen die dreckigen Siege. »
Trotz des Blitztors nach 124 Sekunden durch Marco Reus verschenkte der BVB den so wichtigen Sieg, Danny Latza bestrafte die nach der Pause zu passive Gäste mit dem Ausgleichstreffer in der 83. Minute. Tuchel sagte: « Bis auf das Gegentor haben wir keine Chancen zugelassen. Leider konnten wir unsere Dominanz nicht zum Tragen bringen. »
Dabei wurde ein Treffer der Mainzer vor der Pause wegen Abseits zu Unrecht nicht gegeben.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Fußball – Dortmund nur mit Unentschieden in Mainz: "Das ist bitter"