Home Deutschland Deutschland — in German Völlig unterlegen beim Drittligisten

Völlig unterlegen beim Drittligisten

380
0
SHARE

Der TSV 1860 München blamiert sich im DFB-Pokal bei den Sportfreunden Lotte. Der Spielstil von Trainer Pereira missrät erneut, Ribamar sieht auch noch Rot.
Der TSV 1860 München blamiert sich im DFB-Pokal bei den Sportfreunden Lotte. Der Spielstil von Trainer Pereira missrät erneut, Ribamar sieht auch noch Rot.
Volle! Lotte! Das schreien die Fußballfans am Rande des Teutoburger Waldes, wenn ihre Sportfreunde ein Tor schießen. Und im Pokal schreien sie das mit besonderer Begeisterung. Nach den beiden Bundesligisten Werder Bremen und Bayer Leverkusen haben die Drittliga-Fußballer aus dem westfälischen Städtchen Lotte am Mittwochabend auch den Zweitligisten TSV 1860 aus dem Wettbewerb eliminiert. Die allzu harmlosen Sechziger waren bei der 0:2 (0:1)-Niederlage im Achtelfinale nie in der Lage, den galligen Gastgebern, die erstmals im Viertelfinale stehen, auf tiefem, matschigem Boden ein ebenbürtiges Duell zu liefern. Mit ihrem missratenen Kick-and-Rush gewannen die Sechziger weder Raum noch Spiel.
Münchens neuer Trainer Vitor Pereira, 2015 immerhin griechischer Pokalsieger mit Olympiakos Piräus, muss sich mit seinem Team nun auf die zweite Liga konzentrieren. « Das war ein Kampf gegen den Gegner und gegen den Rasen », sagte er und erkannte den « verdienten Sieg für Lotte » vollumfänglich an. « Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, haben versucht, auf diesem Rasen zu spielen, allerdings war das überhaupt nicht einfach, und nach dem ersten Gegentor hatten wir dann noch mehr Schwierigkeiten.

Continue reading...