Home Deutschland Deutschland — in German Der Glauben an die Apple-Aktie ist zurückgekehrt

Der Glauben an die Apple-Aktie ist zurückgekehrt

400
0
SHARE

Vorfreude ist die schönste Freude: Die Erwartung starker Verkäufe beim nächsten iPhone-Modell hat die Apple-Aktie schon jetzt auf ein Rekordhoch getrieben. Die Kurse dürften aber noch weiter klettern.
Das Apple-Logo ist weiterhin angesagt – auch an den Aktienmärkten.
Die Aussicht auf Geldgeschenke in Form niedrigerer Steuern treibt die Aktienindizes an der Wall Street auf immer neue Höhen. Der Dow Jones Industrial stieg auf eine Bestmarke bei 20.441 Punkten. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 0,52 Prozent auf 2328,25 Punkte nach oben und der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,58 Prozent auf 5256,82 Zähler. Beide Indizes waren im Verlauf ebenfalls so hoch gestiegen wie nie zuvor.
Zuletzt hatten vage Steuerversprechen des Präsidenten Donald Trump zwischenzeitliche Bedenken in puncto negativer Konsequenzen seiner Sicherheitspolitik und protektionistischen Äußerungen in den Hintergrund gerückt. Positiv kamen zudem versöhnlichere Töne Trumps gegenüber China sowie ein gut verlaufenes Treffen mit Japans Premier Shinzo Abe an. Zum Wochenstart nun demonstrierten der Präsident und Kanadas Premier Justin Trudeau Nähe. Alle drei Länder sind wichtige Handelspartner der Vereinigten Staaten.
Unter den zahlreichen Gewinnern im Dow Jones Industrial waren die Aktien von Apple. Die Erwartung starker Verkäufe beim nächsten iPhone-Modell hat die Apple-Aktie schon jetzt auf ein Rekordhoch getrieben. Das Papier schloss bei 133,29 Dollar und übertraf damit den bisher höchsten Schlusskurs von 133 Dollar aus dem Februar 2015.

Continue reading...