Das Fernduell an der Spitze, das Topspiel in Berlin und die Sechs-Punkte-Partie in Darmstadt – der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga verspricht Spannung.
Zahlen und Fakten zum 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga:
NORD-SÜD-KLASSIKER: FC Bayern München gegen Hamburger SV – dieses ewige Duell gibt es in der Bundesliga schon seit 1966. Und die Bilanz spricht eine klare Sprache: Der Rekordmeister holte bisher 62 Siege, die Hanseaten lediglich 22 (bei 19 Remis). Die Bayern konnten ihre letzten sieben Heimspiele gegen den HSV bei einer Torbilanz von 37:3 gewinnen. Nach vierwöchiger Pause wegen einer Muskelverletzung steht Bayerns Offensivstar Franck Ribéry vor seinem Comeback. Beim HSV ist René Adler bereit für sein 250. Bundesligaspiel. Der bis dato letzte Sieg der Hamburger in München ist fast zehn Jahre her: Am 28. April 2007 gewann der HSV mit 2:1.
1000 FÜR ANCELOTTI: Vor einer Woche zeigte Carlo Ancelotti noch den Mittelfinger, in seinem 1000. Pflichtspiel als Trainer will der 57 Jahre alte Italiener ganz brav über einen Heimsieg jubeln. Das durchaus seltene Jubiläum begeht der Coach des FC Bayern München am Samstag im Duell mit Bundesliga-Dino Hamburger SV. Alles andere als der 591. Sieg für Ancelotti und den Tabellenführer wäre eine Überraschung.