Für die Gastmannschaften läuft es am Dienstag überhaupt nicht gut. Sogar die Bayern bleiben in Hoffenheim punkt- und torlos. Der Überblick.
Die TSG Hoffenheim hat das Spitzenspiel der Fußball- Bundesliga für sich entschieden und dem FC Bayern München die zweite Saisonniederlage zugefügt. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann gewann am Dienstag gegen den dennoch weiter souveränen Tabellenführer 1:0 (1:0) und feierte im 18. Duell mit den Münchnern den ersten Sieg überhaupt. Borussia Dortmund setzte sich gegen den Hamburger SV mit 3:0 (1:0) durch, Werder Bremen verlängerte seine Erfolgsserie durch ein beeindruckendes 3:0 (1:0) gegen den FC Schalke 04. Im Duell um einen Europa-League-Platz holte sich der 1. FC Köln mit einem 1:0 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt drei wichtige Punkte.
Borussia Dortmund – Hamburger SV 3:0 (1:0) Drei Tage nach dem Revierderby beim FC Schalke 04 (1:1) und dem viel diskutierten Maskenjubel von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang führte der Gabuner den BVB gegen Hamburg als Kapitän auf das Feld. Die ersten Treffer erzielten allerdings nicht der Stürmerstar, sondern Gonzalo Castro (13. Minute) per Freistoß und Shinji Kagawa (81.). In der Nachspielzeit (90.+2) gelang Aubameyang dann noch der Treffer zum 3:0-Endstand. Durch den Sieg bleibt Dortmund (50 Punkte) im Rennen um die direkte Champions-League-Qualifikation, der Hamburger SV (30) steckt weiter im Abstiegskampf.
TSG Hoffenheim – FC Bayern München 1:0 (1:0) Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage ging der Tabellendritte aus Hoffenheim selbstbewusst in die Partie.
Home
Deutschland
Deutschland — in German Fußball-Bundesliga: Dortmund schlägt Hamburg 3:0, Bremen blickt nach oben