Home Deutschland Deutschland — in German Trainersuche bei Borussia Dortmund: Lucien Favre erhält keine Freigabe von Nizza

Trainersuche bei Borussia Dortmund: Lucien Favre erhält keine Freigabe von Nizza

344
0
SHARE

Für Borussia Dortmund gestaltet sich die Trainersuche schwierig. Als Favoriten gelten nun Kölns Coach Peter Stöger und Peter Bosz von Amsterdam.
Plan A ist hinfällig. Nach dem gescheiterten Wechsel des vermeintlichen Wunschkandidaten Lucien Favre vom OGC Nizza muss sich Borussia Dortmund weiter nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel umsehen. In unmissverständlichen Worten erklärte der französische Fußball-Erstligist am Freitag die Verhandlungen mit dem BVB für beendet: „Diese Entscheidung ist eindeutig und unumstößlich. Sie wurde Borussia Dortmund mitgeteilt. Und natürlich hat auch Lucien Favre sie verstanden und akzeptiert.“
Alle Versuche von Favre, die Freigabe zu erhalten, waren vergeblich. Nizza fand es „legitim, dass diese Chance das Interesse von Lucien Favre weckt“, verwies aber auf den bis 2019 laufenden Vertrag mit dem Schweizer Fußball-Lehrer und auf den hohen Zeitdruck bei der eigenen Suche nach einem neuen Coach im Falle eines Favre-Wechsels: „Das sportliche Interesse steht für das Nizza-Management immer über dem finanziellen Aspekt. Da der Trainingsstart am 19. Juni zu nahe ist, wünscht der Verein keine weiteren Verhandlungen mehr.“
Mit ähnlichem Tenor äußerte sich Reza Fazeli. „Fakt ist, dass Nizza keinesfalls mehr gesprächsbereit war.

Continue reading...