Home Deutschland Deutschland — in German Ostghuta: Fast 500 Tote in sieben Tagen

Ostghuta: Fast 500 Tote in sieben Tagen

420
0
SHARE

Syrien fliegt weiter Angriffe auf Ostghuta. Am Samstag will der UN-Sicherheitsrat eine Waffenruhe verabschieden. Nach tagelangem Streit.
Die syrische Regierung fliegt weiter Angriffe auf das von Rebellen kontrollierte Ostghuta. Seit Freitagabend seien mindestens 140 Raketen auf den Vorort von Damaskus abgefeuert worden. Dabei seien mindestens fünf Menschen getötet, sowie mehr als zwölf verletzt worden, berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.
Damit steige die Anzahl der Toten der vergangenen sieben Tage auf 492 unter ihnen 116 Kinder. Die Beobachtungsstelle ist eine oppositionsnahe Organisation, deren Aussagen nicht unabhängig überprüft werden können.
Die Aktivistengruppe Ghuta Media Center spricht von neun Toten in mehreren Städten seit am Samstag. Syrischen Staatsmedien berichten, Rebellen hätten Mörsergranaten auf Damaskus abgefeuert und Sachschäden verursacht.
Am Samstag will der UN-Sicherheitsrat nach tagelangem Streit eine 30-tägige Waffenruhe in Syrien verabschieden. Die Abstimmung über eine entsprechende
Resolution war zuvor mehrfach verschoben worden. « Ich bin extrem frustriert » sagte der schwedische UN-Botschafter Olof Skoog
am Freitag nach rund sechsstündigen Beratungen.

Continue reading...