Home Deutschland Deutschland — in German Eishockey – Spannung in DEL-Halbfinals: München und Berlin verlieren

Eishockey – Spannung in DEL-Halbfinals: München und Berlin verlieren

337
0
SHARE

Nach zwei Heimsiegen steht es in den Halbfinalserien um die deutsche Eishockey-Meisterschaft jeweils 1:1.
Mannheim/Nürnberg (dpa) – Titelverteidiger EHC Red Bull München und der einstige Branchenführer Eisbären Berlin haben in den Playoff-Halbfinals der Deutschen Eishockey Liga jeweils den Ausgleich hinnehmen müssen.
München unterlag bei den Adlern Mannheim mit 2:4 (1:1,0:0,1:3). Berlin verlor auswärts bei den Nürnberg Ice Tigers nach Verlängerung mit 2:3 (1:1,1:1,0:0). In beiden Serien steht es damit nach zwei Partien jeweils 1:1. Die Mannschaft, die als Erstes viermal gewinnt, zieht ins Playoff-Finale ein. Am Montag geht es mit Heim-Auftritten für München und Berlin weiter.
Im spannenden Topduell drehten die Mannheimer mit einem Doppelschlag binnen 51 Sekunden im Schlussdrittel einen zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand. Nach einem minutenlangem Videobeweis zählte der Treffer von Christoph Ullmann, Luke Adam legte nach (53. Minute).
Für den Endstand vor 13 600 Zuschauern in der ausverkauften Mannheimer Arena sorgte dann Kapitän Marcus Kink 44 Sekunden vor dem Ende mit seinem Treffer ins verwaiste Münchner Tor.

Continue reading...