Home Deutschland Deutschland — in German Milliarden-Deal steht: T-Mobile bestätigt Mega-Fusion mit Sprint

Milliarden-Deal steht: T-Mobile bestätigt Mega-Fusion mit Sprint

304
0
SHARE

Die Telekom-Tochter T-Mobile US und ihr Konkurrent Sprint wollen gemeinsam den Marktführern Verizon und AT&T einheizen. Diese mal soll es mit dem Milliarden-Bündnis klappen, das die Deutsche Telekom am Sonntag Abend bestätigt hat. Auch der Breitbandausbau in Deutschland spielt eine Rolle.
Die Telekom-Tochter T-Mobile US und ihr Konkurrent Sprint wollen gemeinsam den US-Marktführern Verizon und AT&T einheizen. Dieses Mal soll das Milliarden-Bündnis klappen, das die Deutsche Telekom am Sonntag Abend bestätigt hat. Und auch der Breitbandausbau in Deutschland spielt dabei eine Rolle.
Mehr zum Thema
Der Mega-Deal wurde am Sonntag Abend von der Deutschen Telekom bekanntgegeben. Zuvor hatte es entsprechende US-Berichte gegeben. Der Finanzdienst Bloomberg erfuhr von Insidern, dass die Deutsche Telekom bei einer Einigung 42 Prozent am fusionierten Konzern und 69 Prozent der Stimmrechte erhalten könnte.
Der Deutsche Telekom-Chef Timotheus Höttges soll Chairman der neuen Gesellschaft werden, John Legere CEO. Die Deutsche Telekom will von der « einmaliger Kombination aus Größe und Wachstumsmöglichkeiten auf beiden Seiten des Atlantiks » profitieren.
Bereits 2014 wollten die Unternehmen zusammengehen, damals scheiterte das Vorhaben an kartellrechtlichen Bedenken.

Continue reading...