Домой Deutschland Deutschland — in German Albtraum-Abschied für Bundestrainer | SIGURDSSON „Das war meine größte Enttäuschung“

Albtraum-Abschied für Bundestrainer | SIGURDSSON „Das war meine größte Enttäuschung“

256
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

NewsHubHappy End geht anders…
Handball-Deutschland steht unter Schock! Die DHB-Auswahl ist bei der WM völlig unerwartet schon im Achtelfinale ausgeschieden. Nach fünf Siegen in Folge in der Gruppenphase setzt es ausgerechnet dann, als es darauf ankommt, die erste Pleite.
20:21 gegen Katar. Wie schon 2015 das Aus gegen die aus aller Herrenländer eingebürgerten Wüsten-Legionäre (damals im Viertelfinale). Nur diesmal ist die Pleite noch bitterer, denn die Ära von Dagur Sigurdsson endet mit einem herben Rückschlag.
Der Bundestrainer wechselt nach dem Turnier nach Japan. Bei seinem letzten Turnier war das Ziel eigentlich das Halbfinale. Sigurdsson: „Es ist eine Riesenenttäuschung. Natürlich ist Katar eine gefährliche Mannschaft, aber das ist doch ein Schock für uns.“
Der Isländer weiter: „Das ist die mit Abstand größte Enttäuschung. Wir hatten alle mehr vor. In der Gruppe haben wir sehr gut gespielt, wir hatten eine gute Vorbereitung und waren richtig gut drauf. Das war heute kein Katastrophen-Spiel, aber eben auch kein gutes. “
Ds war total unnötig. Mit einer schwachen Angriffs-Leistung fliegt Deutschland bei der WM gegen Katar raus.
Hauptgrund für die Pleite: die schwache Offensivleistung. Das DHB-Team vergibt wie so oft beste Chancen, verspielt eine Vier-Tore-Führung. Noch vier Minuten vor Schluss war unsere Mannschaft zwei Tore in Front, macht dann aber zu viele haarsträubende Fehler. Und verzweifelt am Keeper. Sigurdsson: „Danijel Saric im Tor war einfach überragend heute.

Continue reading...