Домой Deutschland Deutschland — in German 2. Fußball-Bundesliga: Union siegt 2:1 in Karlsruhe und ist Dritter

2. Fußball-Bundesliga: Union siegt 2:1 in Karlsruhe und ist Dritter

415
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der Traum vom Aufstieg lebt weiter beim 1. FC Union. Die Köpenicker feiern am Sonntag einen 2:1-Auswärtssieg beim Karlsruher SC. 150 Ultras von Union duften nicht ins Stadion.
Auswärtsspiele des 1. FC Union Berlin beim Karlsruher SC hatten in den vergangenen Zweitligaserien oft eine besondere Note. In der Saison 2015/16 erlebte der inzwischen verstorbene Trainer Sascha Lewandowski beim glatten 3:0-Erfolg am 6. Spieltag genauso sein Debüt auf der Union-Bank wie sein Vorgänger Norbert Düwel 2014/15 zum Saisonauftakt (0:0). 2013/14 gab es in der 31. Meisterschaftsrunde eine 2:3-Niederlage. Wenige Tage später teilte Union mit, dass man sich zum Saisonende nach sieben Jahren gemeinsamen Schaffens von Rekordtrainer Uwe Neuhaus trennen wird. Am letzten Spieltag der Saison 2010/11, an dem die Köpenicker ebenfalls im Wildparkstadion mit 2:3 verloren, erlebten mit dem Vereinsrekordtorschützen Karim Benyamina (87 Pflichtspieltreffer) und Manager Christian Beeck langjährige Wegbegleiter ihre letzte Partie als Unioner.
Karlsruhe setzte in der jüngeren Vereinshistorie Unions also einige Male den Anfangs- beziehungsweise Endpunkt. Und was bleibt von der Partie am Sonntag hängen? Union kann Spiele gewinnen, auch wenn nicht alles rund läuft. Und Jens Keller zeigte sich erstmals als Union-Trainer in dieser Spielzeit nach dem Abpfiff beim Abklatschen der Spieler am Zaun des Gästeblocks.
Der 2:1 (2:0)-Erfolg beim abstiegsbedrohten KSC war der fünfte Auswärtssieg in dieser Spielzeit. „Wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie richtig kämpfen und arbeiten kann.

Continue reading...