Домой Deutschland Deutschland — in German Dortmund bremst Höhenflug von RB Leipzig

Dortmund bremst Höhenflug von RB Leipzig

494
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

NewsHubDortmund (dpa) — Leipzigs Coach Ralph Hasenhüttl stürmte wütend zum Linienrichter, Dortmunds Trainer Thomas Tuchel gestikulierte emotional in Richtung des Gegners. Der vermeintliche Ausgleich des Aufsteigers sorgte kurz vor Ende beim 1:0 (1:0)-Erfolg des BVB im Topspiel nochmal für mächtig Wirbel.
Federico Palacios-Martinez traf in der vierten Minute der Nachspielzeit für Leipzig — stand dabei jedoch hauchdünn im Abseits, weshalb Schiedsrichter Tobias Stieler das Tor zurecht nicht anerkannte. «Da gab’s früher immer die Regel: Im Zweifel für den Angreifer», sagte Hasenhüttl mit einem Zwinkern und kommentierte seinen Wutausbruch: «Ich wollte nur fragen, ob er sich sicher ist, dass es Abseits war. »
Mit dem Sieg trotzte Dortmund dem Stimmungstief und brachte Leipzig um die Chance, bis auf einen Zähler an Tabellenführer FC Bayern heranzurücken. Dem Tuchel-Team gelang es den großen Abstand zum Rivalen aus Sachsen in der Fußball-Bundesliga zumindest etwas zu verkürzen. Vor 81 360 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park sorgte Torschütze Pierre-Emerick Aubameyang (35. Minute) für den verdienten BVB-Sieg. «4:0 verkleidet als 1:0, super Spiel, super Energie, mit hoher Energie verteidigt, nur vergessen den Deckel drauf zu machen», schwärmte Tuchel.
Der ersatzgeschwächte Tabellenzweite aus Leipzig liegt nach der dritten Saisonniederlage aber immer noch acht Punkte vor dem Revierclub. «Die einzige Möglichkeit wäre der Lucky Punch am Schluss gewesen», sagte Hasenhüttl, der seiner Mannschaft aufgrund der personellen Probleme ein «Riesenkompliment machte.

Continue reading...