Am Montag startet der Mobile World Congress in Barcelona (bis 2. März) – die wichtigste Mobilfunk-Messe der Welt! Das sind die Highlights.
Am Montag startet der Mobile World Congress in Barcelona (bis 2. März) – die wichtigste Mobilfunk-Messe der Welt!
Mehr als 2200 Aussteller zeigen ihre Technik-Neuheiten, darunter wichtige Hersteller wie Samsung, Huawei, LG Electronics und Sony Mobile.
Der Mobile World Congress in Barcelona ist die wichtigste Mobilfunk-Messe der Welt. BILD ist für Sie vor Ort und berichtet hier live im Ticker.
Die Handys der neuesten Generation sind abwaschbar, haben Riesenbildschirme und können Oberflächen scannen.
BILD stellt die Highlights der Messe vor!
Huawei, drittgrößter Handhersteller der Welt, hat die beiden neuen Topmodelle P10 (5,1 Zoll Bilddiagonale) und das größere P10 Plus (5,5 Zoll) präsentiert, die besonders aufs Fotografieren – vor allem auch von Porträts – setzen.
Dafür haben beide Geräte eine Selfiekamera (8 Megapixel) eingebaut, die von Kamera-Hersteller Leica mit entwickelt wurde.
Hersteller Huawei hat zum Mobile World Congress seine Topmodelle P10 und P10 Plus präsentiert – und setzt bei beiden aufs Fotografieren.
Auf der Rückseite soll eine Kombination aus Schwarz-Weiß- (20 Megapixel) und Farb-Kamera (12 Megapixel) für besonders detail- und kontrastreiche Fotos sorgen. Außerdem ist damit ein künstlicher Tiefeneffekt möglich, der an Spiegelreflexkameras erinnert.
Das Huawei P10 kostet 599 Euro (ab Mitte März), das P10 Plus 749 Euro (ab Anfang April).
LG Electronics hat seinem neuen Flaggschiff G6 einen Bildschirm mit ungewöhnlichem 18:9-Seitenverhältnis spendiert. Hält man das Handy im Querformat, soll es sich besonders gut fürs Filmeschauen eignen. Außerdem sollen sich auf dem Bildschirm zwei Apps bequem nebeneinander nutzen können.
Handy-Hersteller LG Electronics hat zum Mobile World Congress das neue Smartphone G6 vorgestellt – mit ungewöhnlichem Breitbild-Format.
Der Extrabreit-Bildschirm misst 5,7 Zoll (14,5 cm) in der Diagonale. Die Kamera des G6 fotografiert mit einer 13-Megapixel-Auflösung, auf Wunsch auch mit einer Weitwinkel-Linse. Verkaufspreis und -start sind noch offen.
HTC zeigt in Barcelona sein Smartphone U Ultra , das über dem Touchscreen (5,7 Zoll) einen weiteren kleinen Bildschirm (2 Zoll Diagonale) eingebaut hat. Gesteuert wird der Mini-Bildschirm durch eine künstliche Intelligenz, die aus dem Verhalten des Nutzers lernt und im richtigen Moment die passenden Informationen oder Apps einblenden soll Die rückwärtige Kamera (12 Megapixel) soll dank großer Pixel auf dem Bildsensor auch bei schlechtem Licht ordentliche Fotos liefern.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Highlights des Mobile World Congress — Hier klingelt die Zukunft