Домой Deutschland Deutschland — in German Hunderte Grabsteine auf jüdischem Friedhof in Philadelphia geschändet « DiePresse.com

Hunderte Grabsteine auf jüdischem Friedhof in Philadelphia geschändet « DiePresse.com

293
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Eine Belohnung zur Ergreifung der Täter wurde ausgesetzt. «Das ist kriminell, das ist schon mehr als Vandalismus», sagte ein Polizist.
Nach der Schändung eines jüdischen Friedhofs in der US-Metropole Philadelphia ist eine Belohnung zur Ergreifung der Täter ausgesetzt worden. Unbekannte hatten auf dem Mount-Carmel-Friedhof 460 Grabsteine zerschlagen oder umgestürzt, wie der Sender NBC Philadelphia am Sonntag (Ortszeit) unter Berufung auf einen Rabbiner, der den Schaden begutachtet hatte, berichtete.
Die Polizei in der US-Ostküstenstadt sprach von mehr als 100 umgestoßenen Grabsteinen. «Das ist keine zufällige Tat», sagte Rabbi Shawn Zevit. Um viele Grabsteine umzuwerfen, brauche es Absicht und ein gemeinsames Vorgehen mehrerer Täter. Mehrere Organisationen, darunter die Anti-Defamation League, die sich gegen Antisemitismus einsetzt, versprachen eine Belohnung von insgesamt 13.000 Dollar (12.253,75 Euro) für Hinweise auf die Täter.
«Das ist kriminell, das ist schon mehr als Vandalismus», sagte der Polizist Shawn Thrush dem «Inquirer». «Es ist unfassbar. » Ein Friedhofsbesucher hatte die Polizei Sonntag früh über die Zerstörung vieler Grabsteine auf dem Friedhof informiert. Über die Hintergründe der Tat lagen vorerst keine gesicherten Erkenntnisse vor.
Die Polizei geht davon aus, dass der Friedhof in der Nacht von Samstag auf Sonntag geschändet wurde.

Continue reading...