Домой Deutschland Deutschland — in German Razzien in der Türkei: Mehr als 400 IS-Verdächtige festgenommen

Razzien in der Türkei: Mehr als 400 IS-Verdächtige festgenommen

724
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

NewsHubEinen Monat nach dem Anschlag auf den Nachtclub Reina in Istanbul hat die türkische Polizei bei landesweiten Razzien mehr als 400 mutmaßliche IS-Mitglieder festgenommen. Ein Großteil von ihnen soll Ausländer sein. Sie sollen Anschläge geplant haben.
Bei landesweiten Razzien sind in der Türkei mehr als 400 mutmaßliche Mitglieder der Terrormiliz «Islamischer Staat» (IS) festgenommen worden. Der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge handelt es sich bei den Festgenommenen überwiegend um Ausländer. Ihnen wird die Planung von Angriffen in der Türkei vorgeworfen.
Allein in der Stadt Sanliurfa im Südosten der Türkei wurden Dogan zufolge 150 Verdächtige festgenommen, in der nahegelegenen Stadt Gaziantep nahe der syrischen Grenze waren es 47 Verdächtige. In der Hauptstadt Ankara gab es bei Razzien in vier Bezirken mit insgesamt 60 Festnahmen.
Auch in der eigentlich ruhigen Stadt Izmir an der Ägäisküste gab es neun Festnahmen — den Verdächtigen wurde Anadolu zufolge vorgeworfen, nach Syrien gereist zu sein und in der Stadt Anschläge geplant zu haben.

Continue reading...