Домой Deutschland Deutschland — in German Wellinger und Eisenbichler gewinnen Silber und Bronze

Wellinger und Eisenbichler gewinnen Silber und Bronze

136
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler gewinnen bei der Nordischen Ski-WM in Lahti überraschend Silber und Bronze. Zwei deutsche WM-Medaillen im Skispringen hat es zuletzt vor 18 Jahren gegeben.
Die Skispringer Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler haben bei der WM in Lahti Silber und Bronze von der Normalschanze gewonnen. Das deutsche Duo musste sich in einem hochklassigen Wettkampf einzig dem neuen Weltmeister Stefan Kraft aus Österreich geschlagen geben.
Ein deutsches Doppelpodest bei einer WM hatte es zuletzt 1999 gegeben, als Martin Schmitt vor Sven Hannawald gesiegt hatte. «Dass wir zu zweit zur Siegerehrung dürfen, ist einfach der Hammer», sagte Wellinger, der bei den vergangenen acht Weltcup-Springen siebenmal auf dem Podest gestanden hatte. Zu Gold fehlten umgerechnet nur 120 Zentimeter. «Das ist ein Riesenerfolg für uns, ich bin sehr dankbar. Das war ein super Wettkampf unserer Jungs», sagte Bundestrainer Werner Schuster. Richard Freitag (Aue) rundete als Neunter das sehr gute deutsche Ergebnis ab, Stephan Leyhe (Willingen) belegte den 13. Platz.
Nicht zu schlagen war Kraft, der auf 99,5 und 98 Meter segelte. Der 23-Jährige ist der erste Weltmeister aus Österreich seit 2011, als Thomas Morgenstern in Oslo vom kleinen Bakken gewonnen hatte.

Continue reading...