Домой Deutschland Deutschland — in German "Game of Thrones": Ed Sheeran bekommt Gastrolle

"Game of Thrones": Ed Sheeran bekommt Gastrolle

106
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Game of Thrones kehrt 2017 mit Staffel 7 zurück. Was können GoT-Fans im nächsten Jahr erwarten? In unserem News-Blog finden Sie alle Infos.
Der britische Popstar Ed Sheeran (26, «Shape Of You») hat einen ungewöhnlichen Auftritt. Der Sänger werde in einer Gastrolle in der amerikanischen Fantasy-Serie «Game of Thrones» zu sehen sein, teilten die verantwortlichen TV-Produzenten David Benioff und Daniel Brett Weiss am Sonntag mit.
guess the cats out the bag… https://t.co/9GCDUp9HPN
Die siebte Staffel soll am 16. Juli in den USA anlaufen. In Deutschland ist die preisgekrönte Serie beim Bezahlsender Sky Atlantic ab dem 17. Juli zu sehen.
Die siebte Staffel soll am 16. Juli in den USA anlaufen, wie der US-Sender HBO am Donnerstag bekanntgab. In Deutschland ist die preisgekrönte Serie beim Bezahlsender Sky Atlantic ab dem 17. Juli zu sehen.
Schon länger stand fest, dass die ersten Folgen der siebten Staffel nicht wie gewohnt im Frühjahr, sondern erst im Sommer 2017 gezeigt würden. Die Produzenten David Benioff und Daniel Brett Weiss wollten erst später im Winter drehen. Die Produktion fand unter anderem in Island und in Nordirland statt.
In einem Live-Video auf Facebook wurde der Starttermin am Donnerstag verkündet. Dazu hatten die «Game of Thrones»-Macher eine Tafel mit dem Datum in einem riesigen Eisblock eingefroren, der mit Feuerwerfern zum Schmelzen gebracht wurde. Hunderttausende Fans schauten der Aktion zu. Dabei kam es allerdings zu einigen technischen Pannen, der Live-Stream brach vorzeitig ab und musste neu gestartet werden.
Der Sender HBO veröffentlichte zwei erste kurze Werbeteaser. Zu viel wird nicht verraten:
Der Schauspieler und größte Mann Großbritanniens, Neil Fingleton, ist im Alter von 36 Jahren gestorben. Das teilte der britische Tall Persons Club auf seiner Facebook-Seite mit. Wie britische Medien berichteten, starb Fingleton am Samstag vermutlich an Herzversagen. Der 2,32 Meter große Brite wurde vor allem als »Mag The Mighty» aus der US-Serie »Game of Thrones» berühmt.
Fingleton wurde in Durham in Nordengland geboren und war vor seiner Schauspielkarriere Basketballprofi in den USA und Spanien. Wegen einer Verletzung musste er den Profisport aber 2007 aufgeben. Danach spielte er in verschiedenen Filmen und Serien mit, unter anderem bei »X-Men: Erste Entscheidung» und der britischen Erfolgsserie »Doctor Who».
2006 berichtete Fingleton dem Guinness-Buch der Rekorde, dass er als Elfjähriger bereits zwei Meter groß war und mit 18 Jahren aufgehört hatte zu wachsen. »Ich habe es nie zugelassen, dass meine Größe eine negative Rolle in meinem Leben spielt», sagte er und fügte hinzu: »Das ist das einzig Schlechte am Großsein: die dummen Bemerkungen und Fragen.» Abgesehen davon sei es »toll, groß zu sein.»
Schlechtes Wetter behindert offenbar die Dreharbeiten für die neueste GoT-Staffel. Das erhoffte baldige Ende der Drehs könnte sich damit verzögern. Vor allem der starke Wind an den Sets in Island bereiten Schauspielern und Teams große Probleme, berichtet pagesix.com. Dadurch würden die Tonaufnahmen schwierig.
Die Dreharbeiten für Staffel 7 scheinen sich allmählich dem Ende entgegen zu neigen. Daenerys Targaryen-Darstellerin Emilia Clarke postete unlängst ein Video bei Instagram, in dem sie sich über ihren anstehenden letzten Drehtag freut. Und da die «Mutter der Drachen» bekanntlich ein Hauptcharakter ist, dürften die Arbeiten vor der Kamera auch für den Rest der Crew nicht mehr so lange dauern.
That feeling when at last you’re a day away from wrapping season 7. I BELIEVE THIS ONES GONNA BE A MIND BLOWER… #itakemyjobseriouslyiSWEAR…
Ein von @emilia_clarke gepostetes Video am 3. Feb 2017 um 5:49 Uhr
Sibel Kekeli ist der deutsche Game of Thrones-Star. Von 2011 bis 2014 war sie in zwanzig Episoden der Fantasy-Serie als Shae zu sehen. Zuletzt sahen die deutschen TV-Zuschauer sie als Tatort-Ermittlerin. Womit nun Schluss ist. Sibel Kekilli wird im März zum letzten Mal als «Tatort»-Kommissarin zu sehen sein. «Es braucht natürlich eine Portion Mut, nicht weiter zu machen, aber ich möchte als Schauspielerin wieder mehr Freiraum für andere Projekte und Rollenangebote haben», sagte die 36-Jährige in einem Interview.
Jede Staffel wieder brodelt die Gerüchteküche, welche Schauspieler neu sind im Cast von «Game of Thrones». Auch das Ersetzen von Schauspielern ist dabei nicht selten. Die siebte Staffel scheint ebenfalls mit Neubesetzungen zu arbeiten. In der sechsten Staffel hatte Freddie Stroma die Rolle des Dichon Tarly, Samwell Tarlys Bruder, verkörpert. In Staffel 7 soll diese Rolle von Tom Hopper (Billy Bones aus «Black Sails») übernommen werden, wie «Chip» berichtet. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass «Game of Thrones» sich intensiver mit den Tarlys beschäftigen wird.
Ein weiteres Gerücht dreht sich um die Indie-Band Bastille («Pompeii», «Things We Lost in the Fire»). Der Seriennews-Seite «Serienfuchs» nach sollen nach Sigur Rós, Of Monsters and Men und Mitgliedern von Coldplay und Snow Patrol nun auch die Musiker von Bastille in «Game of Thrones» auftreten. Sänger Dan Smith hatte bestätigt, dass Bastille auf ihrer Tour das Set der Erfolgsserie besuchen würden.

Continue reading...