Der Angreifer vom Pariser Flughafen Orly war Polizei und Geheimdienstbehörden bekannt. Er hatte am Morgen Soldaten angegriffen und war erschossen worden. Der Flughafen wurde gesperrt. Spezialeinsatzkräfte durchkämmten das Gelände, fanden aber keinen Sprengstoff. Von K. Gallmeyer.
Der Angreifer vom Pariser Flughafen Orly war Polizei und Geheimdienstbehörden bekannt. Er hatte am Morgen Soldaten angegriffen und war erschossen worden. Der Flughafen wurde gesperrt. Spezialeinsatzkräfte durchkämmten das Gelände, fanden aber keinen Sprengstoff.
Schrecksekunden am Pariser Flughafen Orly am Morgen. Ein Mann hatte eine Gruppe von Soldaten angegriffen, die am Flughafen patrouillierten. Frankreichs Innenminister Bruno Le Roux machte sich direkt auf zum Flughafen, der im Süden der französischen Hauptstadt liegt und konnte am Vormittag folgende Erkenntnisse verkünden: «Heute Morgen um 8.30 Uhr hat ein Mann versucht, eine Soldatenpatrouille anzugreifen und einer der Soldatinnen die Waffe zu entreißen. «
Ihre Kollegen reagierten sofort und erschossen den Mann. Verletzte hat es nicht gegeben»Wir haben Schüsse gehört. Da bekommt wirklich große Angst.