Домой Deutschland Deutschland — in German Rapid bleibt nur das Hoffen auf den Cup

Rapid bleibt nur das Hoffen auf den Cup

301
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nach dem 1:1 in St. Pölten ist für Damir Canadi «klar, dass man in die Kritik kommt». Vor allem die Leistung in der zweiten Halbzeit gab zu denken.
Rapids Misere in der Bundesliga hat auch am Samstag ihre Fortsetzung gefunden. Der Tabellensiebente aus Wien-Hütteldorf erreichte auswärts gegen den achtplatzierten Aufsteiger SKN St. Pölten nur ein 1:1 und ist damit schon seit acht Runden sieglos. Die Chance zur Revanche bietet sich am Mittwoch wieder in der NV Arena, wo das Cup-Viertelfinale zwischen den beiden Klubs über die Bühne geht.
Der Pokal-Bewerb ist für Rapid die einzige Möglichkeit, doch noch in den Europacup zu kommen und damit eine verkorkste Saison noch halbwegs zu retten. In der Meisterschaft beträgt der Rückstand auf Rang vier, der eventuell zum Antreten in der Europa-League-Qualifikation berechtigt, neun Runden vor Schluss 16 Punkte.
Dazu beigetragen hat auch die dürftige Bilanz unter Trainer Damir Canadi. Seit seinem Amtsantritt brachte es Rapid in Pflichtspielen auf zwei Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen.

Continue reading...