Домой Deutschland Deutschland — in German Nordkorea provoziert weiter: Kim: USA sollten unsere Raketen nicht unterschätzen

Nordkorea provoziert weiter: Kim: USA sollten unsere Raketen nicht unterschätzen

466
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nordkorea hat nach eigenen Angaben eine Rakete getestet, die «große und schwere Atomsprengköpfe“ tragen kann. Machthaben Kim droht, die Waffe könne das US-Festland erreichen.
Nach einem neuen Raketentest hat Nordkorea die USA vor der Reichweite seiner Waffen gewarnt. Das Land habe am Sonntag unter der Anleitung von Machthaber Kim Jong Un erfolgreich eine neue ballistische Mittelstreckenrakete von großer Reichweite getestet, die «große und schwere Atomsprengköpfe» befördern könne, berichteten die Staatsmedien am Montag.
Kim, der sich zufrieden gezeigt habe, kündigte demnach weitere Raketen- und Atomversuche an. Die USA sollten nicht die Realität verkennen, das ihr Festland und ihre Gebiete im Pazifik „in der sichtbaren Reichweite für einen Militärschlag“ seien.
Nordkoreas Raketentest wurde im Ausland als erneuter Verstoß gegen UN-Resolutionen verurteilt, die der kommunistischen Führung Tests unter Verwendung ballistischer Raketentechnik untersagen. Nach Berichten südkoreanischer Medien will sich der UN-Sicherheitsrat in New York am Dienstag mit dem Test befassen.
Nordkoreas Raketenversuch wurde nicht nur als Machtdemonstration gegenüber den USA, sondern auch als direkte Herausforderung der neuen Regierung in Südkorea gewertet. Präsident Moon Jae In, der am vergangenen Mittwoch angetreten war, hatte erklärt, wieder stärker auf die international isolierte Führung in Pjöngjang zugehen zu wollen.

Continue reading...