Домой Deutschland Deutschland — in German Tennis: French Open ohne Maria Scharapowa

Tennis: French Open ohne Maria Scharapowa

444
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Paris (dpa) — Die Veranstalter der French Open kennen keine Gnade: Tennisstar Maria Scharapowa bekommt keine Wildcard für das zweite Grand-Slam-Turnier der
Paris (dpa) — Die Veranstalter der French Open kennen keine Gnade: Tennisstar Maria Scharapowa bekommt keine Wildcard für das zweite Grand-Slam-Turnier der Saison. Die zweimalige Paris-Siegerin kann damit nicht an dem am 28. Mai beginnenden Spektakel im Stade Roland Garros teilnehmen.
Scharapowa war 15 Monate gesperrt, nachdem sie bei den Australian Open 2016 positiv auf Meldonium getestet worden war. Für das WTA-Turnier in Stuttgart und die Veranstaltungen in Madrid in der vergangenen und Rom in dieser Woche hatte sie jeweils Wildcards erhalten. Weil sie wegen der langen Pause bis zu ihrem Comeback nicht in der Weltrangliste geführt wurde, war sie auf das Wohlwollen Veranstalter angewiesen.
Doch die Macher des Sandplatz-Klassikers in der französischen Hauptstadt hatten kein Erbarmen mit der ehemaligen Nummer eins der Welt. «Es kann eine Wildcard für die Rückkehr nach Verletzungen geben. Aber es kann keine Wildcard für eine Rückkehr nach Doping geben», stellte Bernard Giudicelli Ferrandini, Präsident des Französischen Tennis-Verbandes unmissverständlich klar.
«Sie wird sehr enttäuscht sein, aber es ist meine Verantwortung, das Spiel zu schützen, und dass das Spiel ohne jeden Zweifel am Ergebnis gespielt wird», sagte Giudicelli Ferrandini weiter.

Continue reading...