Домой Deutschland Deutschland — in German Fußball — Australiens Ziele: Gegen DFB-Elf nicht nur Trikots tauschen

Fußball — Australiens Ziele: Gegen DFB-Elf nicht nur Trikots tauschen

271
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Sotschi (dpa) — Australiens Altstar Tim Cahill musste mit einer Fehleinschätzung gleich mal aufräumen. Weltmeister Deutschland stelle auch ohne Topspieler wie
Sotschi (dpa) — Australiens Altstar Tim Cahill musste mit einer Fehleinschätzung gleich mal aufräumen. Weltmeister Deutschland stelle auch ohne Topspieler wie Manuel Neuer, Jérôme Boateng oder Toni Kroos eine große Nummer als Gegner beim Confed Cup dar.
«Hey, Draxler ist auch ein großer Name», sagte der 37 Jahre alte Rekordschütze der Socceroos im WM-Stadion in Sotschi. Es gebe darum keinen Grund, das junge deutsche Perspektivteam am Montag (17.00 Uhr) zu unterschätzen. Vielmehr sei ein mutiger Auftritt unerlässlich. «Sonst werden wir das erste Opfer von Deutschland. Für uns ist das ein fantastisches Eröffnungsspiel», erklärte Cahill voller Vorfreude.
Vehement stemmt sich Australien gegen sein deutsches Turniertrauma. Mit viel Bundesliga-Erfahrung und auch forschen Tönen wollen die Socceroos in Russland den ersten Pflichtspielsieg überhaupt gegen den Weltmeister. Und sie geben sogar den Titel als offizielles Ziel aus. «Du willst nicht deinen Enkeln erzählen, dass du Trikots mit ein paar großen Spielern getauscht hast», sagte der Ex-Münchner «Löwe» Milos Degenek vor dem Duell mit Joachim Löws Boygroup. «Wir sind hier, um das Turnier zu gewinnen und nicht, um unseren Spaß zu haben und Russlands Sehenswürdigkeiten zu erleben.»
Nach einem 0: 4 in der Generalprobe gegen Brasilien, der bisher holprigen WM-Qualifikation und medialer Kritik an Coach Ange Postecoglou herrscht Zweckoptimismus im Camp des Asienmeisters in Sotschis Ortsteil Adler.

Continue reading...