Домой Deutschland Deutschland — in German Bundesliga: Austria geht in Altach unter

Bundesliga: Austria geht in Altach unter

282
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Wiener schlitterten im Duell zweier Europa-League-Qualifikanten in Altach in eine 0: 3-Niederlage und mussten bei der Jagd auf Titelverteidiger Salzburg einen ersten Dämpfer hinnehmen.
Die Austria hat einen veritablen Fehlstart in die neue Saison der Fußball-Bundesliga hingelegt. Ein frühes 0: 2 nach neun Minuten wurde den Gästen dabei zum Verhängnis. Ein Abseitstor von Hannes Aigner nach nur 47 Sekunden sowie Kristijan Dobras (9.) sorgten für einen Anfangsschock, von dem sich die Elf von Trainer Thorsten Fink nicht mehr erholte. Ohne den gesperrten Raphael Holzhauser und den weiterhin noch nicht matchfitten Larry Kayode misslang vor 5.243 Zuschauern die Generalprobe für den EL-Heimauftritt am Donnerstag gegen AEL Limassol völlig. Finks persönliche Bilanz gegen Altach bleibt zudem bescheiden: In neun Ligaspielen holte die Austria unter Verantwortung des Deutschen nur zehn von 27 möglichen Punkten.
Die aggressiveren, bissigeren Altacher, die bereits vier Partien mehr als die Austria in den Beinen hatten, bauten unter Neo-Coach Klaus Schmidt ihre gute Bilanz weiter aus, sind in sechs Pflichtspielen der aktuellen Saison bei vier Siegen noch ungeschlagen. Die Vorarlberger dürfen am Donnerstag mit breiter Brust ins EL-Spiel KAA Gent gehen.
Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Vom Altacher Pressing unter Druck gesetzt, wagte Petar Filipovic im Sechzehner einen gefährlichen Pass zu Tarkan Serbest, dem der lauernde Kristijan Dobras den Ball abnahm und auf Aigner passte.

Continue reading...