Домой Deutschland Deutschland — in German Frau wählt Notruf — und wird von Polizisten erschossen

Frau wählt Notruf — und wird von Polizisten erschossen

361
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Weil sie glaubte, einen sexuellen Übergriff mitbekommen zu haben, rief die 40-jährige Justine Ruszczyk die Polizei. Als sie mit einem Beamten redete, wurde sie…
Wegen eines mutmaßlichen Überfalls rief eine Frau in der US-Großstadt Minneapolis die Notrufzentrale und wurde von der Polizei erschossen. Die Behörden des Bundesstaats Minnesota leiteten eine Untersuchung zu dem Tod der aus Australien stammenden Yoga- und Meditationslehrerin ein, der in den USA wie in ihrem Heimatland blankes Entsetzen auslöste.
Die 40-jährige Justine Ruszczyk habe geglaubt, dass sich in der Nähe ihres Hauses ein sexueller Überfall ereignet hat und hätte deshalb die Polizei angerufen. Das berichtete ihr Verlobter Don Damond am Montag in der Pressekonferenz. Ihn stört, dass sich die Behörden bislang mit Informationen über den Vorfall zurückhielten. «Wir haben den liebsten aller Menschen verloren und wünschen uns sehnlichst Informationen», sagt Damond.
Nach Angaben der Lokalzeitung «Minneapolis Star Tribune» habe Ruszczyk ihre Wohnung verlassen und war zu dem eingetroffenen Polizeiwagen gegangen. Durch das Fenster habe sie mit dem hinter dem Steuer sitzenden Beamten gesprochen. Dessen Partner habe vom Beifahrersitz aus auf sie geschossen.

Continue reading...