Домой Deutschland Deutschland — in German Tennis: Federer in Wimbledon im Halbfinale — Murray ausgeschieden

Tennis: Federer in Wimbledon im Halbfinale — Murray ausgeschieden

264
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

London (dpa) — Andy Murray und Novak Djokovic im Viertelfinale angeschlagen ausgeschieden, Rafael Nadal schon abgereist — für Roger Federer scheint der Weg
London (dpa) — Andy Murray und Novak Djokovic im Viertelfinale angeschlagen ausgeschieden, Rafael Nadal schon abgereist — für Roger Federer scheint der Weg frei zum Rekord-Titel in Wimbledon.
«Ich bin glücklich, dass mein Traumlauf weitergeht», sagte der 35 Jahre alte Tennisprofi aus der Schweiz nach seiner beeindruckenden Vorstellung gegen den Kanadier Milos Raonic. «Ich bin sehr happy.»
In seinem 100. Wimbledon-Match entschied Federer die Neuauflage des Vorjahres-Halbfinals gegen Raonic mit 6: 4,6: 2,7: 6 (7: 4) für sich. «100 Matches, ich kann es kaum glauben», sagte der 18-malige Grand-Slam-Champion und siebenmalige Wimbledonsieger nach dem Erfolg gegen den Achtelfinal-Bezwinger von Alexander Zverev.
Im Kampf um den Einzug ins Endspiel trifft Federer jetzt auf Tomas Berdych. Der Tscheche profitierte an dem verrückten Tennis-Nachmittag beim Stand von 7: 6 (7: 2) , 2: 0 von der verletzungsbedingten Aufgabe Djokovics. «Dass Wimbledon, dass ein Grand Slam so zu Ende geht, ist unglücklich», sagte der frühere Schützling von Boris Becker und verwies auf Ellbogenprobleme, die ihn schon seit langem plagen.
Völlig beschwerdefrei und beschwingt spielt dagegen Federer auf. Mit einem achten Titel auf dem Heiligen Rasen würde sich der doppelte Zwillingspapa zum alleinigen Wimbledon-Rekordhalter in der Geschichte des Profitennis vor Pete Sampras krönen. «Die Welle auf dem Centre Court erlebt man auch nicht alle Tage», sagte Federer.
Nur wenige Stunden zuvor war die Stimmung auf dem größten Platz der Anlage noch gedrückt.

Continue reading...