Домой Deutschland Deutschland — in German Frauenleiche ist die vermisste Kim Wall aus Schweden

Frauenleiche ist die vermisste Kim Wall aus Schweden

332
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Suche nach Kim Wall hat ein Ende: Die Polizei bestätigte, dass es sich bei der an der Küste vor Kopenhagen gefundenen Frauenleiche um die vermisste schwedische Journalistin handelt. Die Todesursache ist noch unklar.
Tests hätten bestätigt, dass die DNA der Leiche mit der von Wall übereinstimme, sagte der Kopenhagener Polizeiermittler Jens Møller Jensen am Mittwoch. Mit Hilfe einer Zahn- und einer Haarbürste habe man einen DNA-Abgleich machen können. Zudem habe man getrocknetes Blut der Schwedin in dem U-Boot «UC3 Nautilus» gefunden.
Es wird vermutet, dass die 30-jährige Wall an Bord des U-Boots starb. Der dänische Erfinder und Besitzer des U-Boots Peter Madsen sitzt wegen des Vorwurfs eines Tötungsdelikts weiter in Polizeigewahrsam.
Am Montagabend ist der weibliche Torso Walls nahe der Köge-Bucht südlich von Kopenhagen entdeckt worden. Kopf, Arme und Beine fehlten. Nach Erkenntnissen der Polizei wurde die Leiche absichtlich verstümmelt. Die Polizei sucht noch nach dem Rest der Leiche.
Zur Todesursache könne man noch keine Angaben machen, sagte der Polizeisprecher, weil die Obduktion wegen der abgetrennten Gliedmaßen äußerst schwierig sei. Die Rechtsmediziner hätten aber festgestellt, dass ursprünglich etwas Metallisches am Körper von Wall befestigt gewesen sei – «wahrscheinlich», um den Körper zu versenken, sagte der Polizeiermittler.

Continue reading...