Mumbai (dpa) — In Indien wütet der heftigste Monsun seit Jahren — seit kurzem auch an der Westküste. Mindestens sechs Menschen sind in der Finanz- und
Mumbai (dpa) — In Indien wütet der heftigste Monsun seit Jahren — seit kurzem auch an der Westküste. Mindestens sechs Menschen sind in der Finanz- und Film-Metropole Mumbai ums Leben gekommen, seit die Stadt am Dienstag den stärksten Regen seit zwölf Jahren erlebte.
Fünf Menschen wurden am Donnerstag zunächst noch vermisst und waren wahrscheinlich ertrunken, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Im südlichen Stadtteil Bhendi Bazaar stürzte zudem am Donnerstagmorgen ein dreistöckiges Wohnhaus ein. Dabei starben nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde mindestens 18 Menschen.
Das rund 100 Jahre alte Haus begrub eine zunächst unbekannte Anzahl von Menschen unter sich. 14 Überlebende wurden geborgen und kamen verletzt in Krankenhäuser. Rettungsarbeiten dauerten an. Die Ursache für das Unglück war zunächst unklar, ein Zusammenhang mit dem Unwetter der vergangenen Tage lag aber nahe.
In Mumbai (früher Bombay) , mit fast 20 Millionen Einwohnern eine der größten Städte der Welt, war am Dienstag soviel Regen gefallen, wie seit dem Jahr 2005 nicht mehr. Bei dem Hochwasser damals starben mehr als 1000 Menschen. Die Stadt war am Dienstag praktisch lahmgelegt.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Wetter: Mehrere Tote durch Hochwasser und Hauseinsturz in Mumbai