Домой Deutschland Deutschland — in German Polizei nimmt Teenager fest

Polizei nimmt Teenager fest

315
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

dLondon – Am Freitagmorgen zündete eine Bombe in der Londoner U-Bahn, 29 Menschen wurden verletzt. Die Suche nach den Tätern läuft auf Hochtouren. Einen Tag nach dem Attentat meldet die Polizei eine
dLondon – Am Freitagmorgen zündete eine Bombe in der Londoner U-Bahn, 29 Menschen wurden verletzt. Die Suche nach den Tätern läuft auf Hochtouren. Einen Tag nach dem Attentat meldet die Polizei eine erste Festnahme!
In der Hafenstadt Dover wurde demnach ein Teenager (18) festgenommen. Laut „Sun“ wurde der Verdächtige direkt am Hafen aufgegriffen und wird jetzt in einer örtlichen Polizeiwache verhört.
„Wir haben heute Morgen eine bedeutende Festnahme gemacht“, sagte ein Polizei-Sprecher. „Auch wenn wir mit dem Fortschritt zufrieden sind, dauern die Ermittlungen an.“
► Die Bedrohungslage sei weiter „kritisch“ – das heißt, die höchste Terrorwarnstufe bleibt bestehen. Die Öffentlichkeit solle wachsam bleiben.
Am Samstagnachmittag meldete die Nachrichtenagentur AP: Bewaffnete Polizisten durchsuchen eine Wohnung in einem Londoner Vorort. Als Vorsichtsmaßnahme seien Nachbarn evakuiert worden. Demnach fand die Operation in Sunbury statt, einem Vorort im Südwesten der Hauptstadt, etwa fünf Minuten entfernt vom Flughafen Heathrow. Die Gegend sei weiträumig abgesperrt worden.
Details zu dem Verdächtigen, der in Dover festgenommen wurde, veröffentlichte die Polizei vorerst nicht – um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden. Mark Rowley, Chef der Anti-Terror-Ermittler, erklärte zuvor: „Wir machen Jagd auf Verdächtige.“
Weil der Sprengsatz nicht wie beabsichtigt funktionierte, ging der Terroranschlag glimpflich aus. Dennoch rief die Regierung die höchste Terrorwarnstufe aus. Laut BBC soll es sich bei der Bombe um eine ähnliche Konstruktion handeln, wie beim Attentat in Manchester. Dort riss ein Selbstmordattentäter nach einem Konzert der US-Sängerin Ariana Grande im Mai 22 Menschen mit in den Tod.

Continue reading...