Домой Deutschland Deutschland — in German UN-Mission in Ostukraine: Putin macht Zugeständnisse

UN-Mission in Ostukraine: Putin macht Zugeständnisse

358
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Russlands Präsident Putin hat seine Bereitschaft für die Ausweitung einer UN-Mission in der Ostukraine erklärt. Putin sagte dies in einem Telefonat mit Kanzlerin Merkel zu. Sein erster Vorschlag dazu hatte große Skepsis ausgelöst.
Russlands Präsident Wladimir Putin hat seine Bereitschaft für eine Ausweitung einer UN-Mission auf weitere Gebiete der Ostukraine erklärt. Putin sagte dies in einem Telefonat mit Kanzlerin Merkel zu. Sein erster Vorschlag dazu hatte große Skepsis ausgelöst.
Im Bemühen um eine UN-Mission in der Ostukraine ist Russland offenbar zu Zugeständnissen bereit: Präsident Wladimir Putin sagte in einem Telefonat mit Kanzlerin Angela Merkel zu, nicht mehr auf eine räumliche Begrenzung des Einsatzes an der Demarkationslinie zu bestehen.
Putin habe zugesagt, die bisherige Begrenzung der geplanten UN-Mission auf einen Einsatz an der Kontaktlinie aufzuheben, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Die Mission «solle vielmehr die OSZE-Beobachter überall dort beschützen, wo sie gemäß dem Minsker Maßnahmenpaket im Einsatz sind».
Die Präsidialadministration in Moskau bestätigte, dass Putin bereit sei, dies in der von Russland vorgeschlagenen UN-Resolution zu ergänzen.

Continue reading...