Домой Deutschland Deutschland — in German VfB Stuttgart schießt Freiburg in die Krise: Klarer Sieg in Überzahl

VfB Stuttgart schießt Freiburg in die Krise: Klarer Sieg in Überzahl

410
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

VfB Stuttgart schießt Freiburg in die Krise: Klarer Sieg in Überzahl — Daniel Ginczek, Benjamin Pavard und Simon Terodde sorgen für einen klaren Erfolg im Derby — gegen höchst harmlose Breisgauer. SC-Verteidiger Caglar Söyüncü sieht umstrittene Rote Karte.
Mehr als 80 Minuten in Überzahl haben dem VfB Stuttgart einen lockeren Derbysieg gegen den SC Freiburg beschert. Im schwäbisch-badischen Landesduell setzte sich der VfB zum Abschluss des 10. Spieltags der Fußball-Bundesliga am Sonntag im Schongang mit 3:0 (2:0) durch. Daniel Ginczek (38. Minute), Benjamin Pavard (45.+4) und Simon Terodde (82.) sorgten für den verdienten Erfolg gegen die nach dem frühen Platzverweis für Caglar Söyüncü (12.) hoffnungslos überforderten Freiburger. Während die Schwaben den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößerten, steckt der SCF nach der vierten Saisonpleite im Tabellenkeller fest.
Für die Gäste war die Partie in der mit 58 872 Zuschauern ausverkauften Arena schon früh gelaufen. Die Szene, die zum Platzverweis geführt hatte, erhitzte nicht nur das Gemüt von Freiburgs Trainer Christian Streich. In einem Zweikampf mit Ginczek hatte Söyüncü als letzter Mann im vollen Lauf mit der Hand den Ball berührt, Schiedsrichter Tobias Stieler ließ das Spiel trotz der Stuttgarter Proteste aber zunächst laufen.

Continue reading...