Домой Deutschland Deutschland — in German Sexuelle Belästigung: Weitere Vorwürfe im Show-Geschäft

Sexuelle Belästigung: Weitere Vorwürfe im Show-Geschäft

357
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der US-Komiker Louis C. K. soll fünf Frauen sexuell belästigt haben. Auch der Produzent und Drehbuchautor von «Mad Men», Matthew Weiner, wird beschuldigt.
Die Filmpremiere des neuen Films «I Love Daddy», für den Louis C. K. das Buch geschrieben und Regie geführt hat, wurde am Donnerstag in New York kurzfristig abgesagt. Kurz zuvor meldete die New York Times, dass mindestens fünf Frauen den US-Comedian beschuldigen sie sexuell belästigt zu haben. Die Frauen, unter ihnen auch Kolleginnen aus dem Show-Geschäft berichteten, dass Louis C. K. sich vor ihnen ausgezogen und vor ihnen masturbiert habe, oder um Erlaubnis gebeten habe selbiges zu tun.
In der Zeitung berichten die fünf Frauen ähnliche Szenarien, die sich jeweils vor über zehn Jahren in Hotelzimmern, am Telefon und seinem Büro abgespielt haben sollen. Weder der Komiker noch sein Management haben sich vorerst zu den Anschuldigungen geäussert. «Louis wird keine Fragen beantworten», ließ seine Publizistin auf Anfrage der Zeitung mitteilen. Ein geplanter Auftritt von Louis C. K. in der der
Late-Night-Show von Stephen Colbert für Freitag wurde abgesagt.
Der Kabelsender FX,
der mehrere Sendungen von oder mit Louis C. K. ausstrahlt, kündigte eine Überprüfung
der Zusammenarbeit an. Bisher seien jedoch keine
Beschwerden über den Comedy-Star eingegangen. In den vergangenen acht Jahren produzierte das Netzwerk FX fünf Shows
mit dem Komiker, darunter seine Sitcom «Louie», für die er das Drehbuch schreibt, die Hauptrolle spielt und Regie führt.

Continue reading...