Домой Deutschland Deutschland — in German Hofschneider-Einstand misslingt: 1. FC Union verliert 0:1 gegen Dynamo Dresden

Hofschneider-Einstand misslingt: 1. FC Union verliert 0:1 gegen Dynamo Dresden

180
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Auch mit neuem Trainer findet Union nicht sofort wieder in die Spur. Die Köpenicker verlieren das erste Spiel unter André Hofschneider 0:1 gegen Dynamo Dresden.
„Aufwachen! Aufwachen!“ Acht Minuten vor Schluss hallte die klare Aufforderung der Berliner Fans durch das Stadion An der Alten Försterei. Im ersten Spiel nach dem überraschenden Trainerwechsel lag der 1. FC Union Berlin gegen Dynamo Dresden 0:1 zurück und während zumindest die kämpferische Leistung über weite Strecken gestimmt hatte, so wirkten die Berliner in dieser Phase völlig verunsichert und nahezu apathisch. Dresden war nun dem zweiten Tor näher als Union dem ersten und die Berliner unter den 22.012 Zuschauern gaben alles, um ihre Mannschaft anzutreiben und vielleicht doch noch die erste Heimniederlage der Saison zu verhindern. Unions Fans sind momentan allerdings deutlich besser in Form als die Spieler und so blieb es beim verdienten 0:1 (0:0). Es war das vierte Spiel in Folge ohne einen Sieg in der Zweiten Liga für den ambitionierten Berliner.
Der neue Cheftrainer André Hofschneider machte seine Ankündigung wahr und änderte im Vergleich zu den letzten Spielen unter Jens Keller nicht viel. Für den unter der Woche angeschlagenen Marcel Hartel rückte Steven Skrzybski in die Startelf. Außerdem ersetzte Dennis Daube im zentralen Mittelfeld Grischa Prömel.
Union startete gegen die zuletzt zweimal siegreichen Dresdner mit Unions langjährigem Trainer Uwe Neuhaus sehr aggressiv.

Continue reading...