Домой Deutschland Deutschland — in German Stau wegen Schnee und Glätte: NRW erlebte kälteste Nacht des Winters

Stau wegen Schnee und Glätte: NRW erlebte kälteste Nacht des Winters

414
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die neue Woche startete in NRW mit einer eiskalten Nacht. Dazu gab es vielerorts Schnee, der für Chaos im Berufsverkehr sorgte. In den kommenden Tagen kann es noch kälter werden.
Es war die bislang kälteste Nacht des Winters in Nordrhein-Westfalen: Der Tiefstwert für NRW wurde in Lippstadt-Bökenförde (Kreis Soest) gemessen — dort sank das Thermometer auf -12,5 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Glätte und leichter Schneefall sorgten am Morgen für Chaos im Berufsverkehr. Über 250 Kilometer Stau meldete der WDR gegen 7.45 Uhr für NRW. Auf der A1 in Richtung Köln zwischen dem Westhovener Kreuz und Gevelsberg etwa staute es sich auf 15 Kilometern. Auf der A3 in Richtung Köln staute es sich zwischen dem Kreuz Breitscheid und dem Kreuz Hilden auf 15 Kilometern.
Auf der A46 in Richtung Düsseldorf zwischen Kreuz Wuppertal Nord und Haan-Ost waren es 20 Kilometer. Auch in die Gegenrichtung zwischen Haan-West und Wuppertal Elberfeld brauchten Autofahrer bei 15 Kilometern Stau auf der A46 viel Geduld.

Continue reading...