Borussia Dortmund hat nach dem peinlichen Achtelfinal-Aus in der Europa League Frust abgebaut und den dritten Rang in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Drei
Borussia Dortmund hat nach dem peinlichen Achtelfinal-Aus in der Europa League Frust abgebaut und den dritten Rang in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Drei Tage nach der Schmach in Salzburg (0:0) setzte sich der Revierclub mit 1:0 (1:0) gegen Hannover 96 durch. Dank des Treffers von Michy Batshuayi in der 24. Minute blieb Trainer Peter Stöger am Sonntag auch in seinem zwölften Ligaspiel in Serie ohne Niederlage. «Wir waren mental stark. Man hat gesehen, dass die Mannschaft die drei Punkte unbedingt wollte», sagte Batshuayi im TV-Sender Eurosport.
Dagegen geht es für die Niedersachsen nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg weiter abwärts. Trotz der vierten Niederlage in Serie sah der gute Torwart Philipp Tschauner einen Schritt in die richtige Richtung: «Man hat gesehen, dass wir uns nicht verstecken brauchen vor keiner Mannschaft. Das war besser als in den letzten Spielen.»
Obwohl BVB-Coach Stöger nach dem Spiel in Salzburg deutliche Kritik an dem zur Halbzeit ausgewechselten Mario Götze geübt hatte, stand der Weltmeister gegen Hannover wieder in der Startelf. Der Ausfall von Marco Reus wegen muskulärer Beschwerden ließ dem Fußball-Lehrer offenbar keine andere Wahl.