Borussia Dortmund erlebt beim deutschen Rekordmeister ein Debakel und verliert mit 0:6 gegen den FC Bayern. Besonders die erste Halbzeit glich einem Armutszeugnis.
Borussia Dortmund erlebt beim deutschen Rekordmeister ein Debakel und verliert mit 0:6 gegen den FC Bayern. Besonders die erste Halbzeit war ein Armutszeugnis.
Mehr zum Thema
Es sollte das Topspiel der Bundesliga werden. Am Ende war es eine der einseitigsten Partien dieser Saison. Der FC Bayern hat Borussia Dortmund am 28. Spieltag mit 6:0 besiegt. Robert Lewandowski (3), Franck Ribéry, Thomas Müller und James Rodriguez erzielten die Treffer für Tabellenführer, der nun am kommenden Wochenende gegen den FC Augsburg aus eigener Kraft den Meistertitel vorzeitig perfekt machen.
t-online.de fasst die denkwürdige Begegnung zusammen:
► Die Startaufstellungen: Beide kamen ohne große Überraschungen aus. Bayern-Trainer Jupp Heynckes verzichtete vor dem Viertelfinale in der Champions League gegen den FC Sevilla (Dienstag, 20.45 Uhr) auf Joshua Kimmich und Thiago. Dafür ließ er Rafinha als Rechtsverteidiger und den Kolumbianer James Rodriguez im zentralen Mittelfeld auflaufen.
► So lief die erste Halbzeit: Sollte es beim BVB einen Plan für dieses Spiel gegeben haben – schon nach fünf Minuten war er hinfällig. Robert Lewandowski war nach einem feinen Zuspiel von Thomas Müller allen Gegenspielern enteilt und überwand schließlich auch Torwart Bürki (5.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German BVB erlebt Debakel gegen FC Bayern: Vorführung statt Topspiel