Домой Deutschland Deutschland — in German Fußball: Der 28. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Fußball: Der 28. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

287
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Deutsche Presse-Agentur hat die wichtigsten Informationen zu den Partien des 28.
Düsseldorf (dpa) — Die Deutsche Presse-Agentur hat die wichtigsten Informationen zu den Partien des 28. Spieltags der Fußball-Bundesliga zusammengefasst.
1899 Hoffenheim — 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr)
SITUATION: Köln will den Rückstand auf Platz 16 weiter verringern, Hoffenheim braucht jeden Punkt für die Europa-League-Qualifikation.
STATISTIK: Von zehn Heimspielen gegen Köln in der Bundesliga, 2. Liga oder im DFB-Pokal gewann Hoffenheim nur drei. In der vergangenen Saison hieß es jedoch 4:0 für die TSG.
PERSONAL: Hoffenheim muss weiter auf die wichtigen Mittelfeldspieler Demirbay und Geiger verzichten. Köln reist in Bestbesetzung an.
BESONDERES: TSG-Stürmer Uth wollte vor der Saison unbedingt in seine Heimat Köln zurückwechseln. Hoffenheim stimmte dem Transfer nicht zu. Jetzt geht er im Sommer zu Schalke 04.
FC Schalke 04 — SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr)
SITUATION: Schalke kann als Zweiter als einziges Team neben Bayern-Gegner Dortmund eine Meisterfeier der Münchner an Ostern verhindern. Freiburg hat aktuell fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz.
STATISTIK: Schalke hat zuletzt fünf Spiele in Serie gewonnen. Ein sechster Erfolg würde die Einstellung des Vereinsrekordes bedeuten. Freiburg ist seit vier Spielen ohne Sieg, hat auswärts aber nur eines der letzten sieben Spiele verloren.
PERSONAL: Freiburg hat große Personalsorgen. Neben den Langzeitverletzten fehlen auch Ravet und Frantz, fraglich sind Terrazzino und Koch. Bei Schalke können Kehrer und Bentaleb wohl spielen. Es fehlt nur Baba sicher, McKennie ist fraglich.
BESONDERES: Die Schalker sind die perfekten Minimalisten. Die letzten drei Spiele gewannen sie allesamt mit 1:0.
Bayer Leverkusen — FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr)
SITUATION: Leverkusen muss im Rennen um die Champions-League-Plätze eine Reaktion auf das 0:2 in Köln zeigen. Augsburg benötigt einen Dreier, um die Chancen auf die Europacup-Teilnahme zu wahren.
STATISTIK: Bayer gewann die letzten sieben Spiele gegen Augsburg. Der FCA gehört in dieser Saison zu den unangenehmen Gastteams, was zuletzt Hannover beim 1:3 zu spüren bekam.
PERSONAL: Bayer muss auf den rotgesperrten Alario und den verletzten Pohjanpalo verzichten. Augsburgs Coach Baum kann in der Abwehr wieder mit Gouweleeuw planen. Unklar ist noch, ob Finnbogason in den Kader zurückkehrt.
BESONDERES: Bayer Leverkusen hat gegen Augsburg keines der 13 Bundesliga-Spiele verloren: Acht Siege, fünf Unentschieden. Eine solche Bilanz gegen einen Gegner ist in der Bundesliga bislang einmalig.
Hannover 96 — RB Leipzig (Samstag, 15.

Continue reading...