Schock-Nachricht für Jerome Boateng: Der Abwehrspieler des FC Bayern München hat sich nach Angaben des Rekordmeisters eine strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel zugezogen.
Es sah gar nicht gut aus, als Jerome Boateng mit schmerzverzerrtem Gesicht, gestützt auf Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und Physiotherapeut Gerry Hoffmann vom Feld humpelte. Bundestrainer Joachim Löw verfolgte die Szene auf der Tribüne der Allianz Arena mit besorgter Miene.
Die bittere Diagnose folgte wenige Stunden später: Der 29-Jährige zog sich nach Angaben des FC Bayern beim 1:2 (1:1) im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid eine «strukturelle Verletzung der Adduktoren-Muskulatur im linken Oberschenkel» zu. Laut Sport Bild und kicker soll er vier bis sechs Wochen ausfallen.
Die Saison ist für den Weltmeister damit beendet — sogar die Teilnahme an der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) in Gefahr. «Das Leben ist voller Rückschläge», schrieb Boateng bei Instagram: «Jetzt heißt es kämpfen, um in Russland dabei zu sein. Dafür werde ich alles geben.»
Bereits am 23. Mai startet die Nationalelf — laut Löw mit Kapitän Manuel Neuer — in Südtirol in die Vorbereitung, das erste Gruppenspiel gegen Mexiko findet am 17. Juni statt. Bis dahin will Boateng seine Bayern-Kollegen im Saison-Endspurt «so gut es geht supporten», wie er weiter mitteilte.
Домой
Deutschland
Deutschland — in German Bayern-Verteidiger droht Saisonaus: Boateng bangt um WM-Teilnahme