Домой Deutschland Deutschland — in German Der Dino lebt! HSV schlägt Schalke 3:2

Der Dino lebt! HSV schlägt Schalke 3:2

69
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Aaron Hunt hat mit einem sehenswerten Distanzschuss dem Hamburger SV einen 3:2-Sieg gegen Schalke 04 beschert. Die Hanseaten verkürzten den Rückstand auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte.
Jubel im Volksparkstadion! Nach zuvor 15 Bundesligaspielen in Folge ohne Sieg hat der Hamburger SV erstmals wieder gewonnen und schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf. Am Samstagabend besiegten die Hanseaten den Tabellenzweiten Schalke 04 nach einer starken Vorstellung mit 3:2 (1:1). Dabei steckte die Elf von Trainer Christian Titz einen frühen Rückstand ebenso weg wie den zwischenzeitlichen Ausgleich der insgesamt enttäuschenden Gelsenkirchener. Zum Matchwinner wurde Aaron Hunt, der mit einem Traumtor den Sieg sicherstellte. Durch den Erfolg verließ der HSV den letzten Tabellenplatz und hat als 17. nur noch fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsrang, den der 1. FSV Mainz 05 inne hat.
Wie angekündigt kehrte Kyriakos Papadopoulos in die Abwehrzentrale zurück — ebenso wie Rick van Drongelen. Die beiden «Neuen» standen schon nach wenigen Minuten im Blickpunkt. Papadopoulos sah zunächst für einen rustikalen Block gegen den durchstartenden Breel Embolo seine zehnte Gelbe Karte (und ist damit kommende Woche in Hoffenheim gesperrt). Den anschließenden Freistoß trat Daniel Caligiuri butterweich in den Strafraum, van Drongelen sprang nicht hoch genug, Gegenspieler Naldo schon — 1:0 für die Gäste (9.). Ob der Brasilianer die Hand zur Hilfe nahm, blieb unklar — der Videobeweis kam nicht zum Einsatz. Acht Minuten später befand sich Naldo hingegen im Tiefschlaf: Einen weiten Einwurf von Douglas Santos ließ der Brasilianer fast teilnahmslos vor sich aufspringen, Filip Kostic rauschte in seinem Rücken heran und köpfte zum Ausgleich für die Hamburger ein (17.

Continue reading...