Домой Deutschland Deutschland — in German Deutscher Filmpreis: "3 Tage in Quiberon" räumt ab

Deutscher Filmpreis: "3 Tage in Quiberon" räumt ab

281
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

In Berlin ist der Deutsche Filmpreis verliehen worden. «3 Tage in Quiberon» ist der große Abräumer: Bester Film, Beste Regie, Beste Darsteller — und noch mehr Auszeichnungen gingen an die NDR Koproduktion.
Roter Teppich für die Stars des deutschen Films: In Berlin ist der Deutsche Filmpreis verliehen worden, die «goldene Lola». Großer Abräumer ist «3 Tage in Quiberon». Nicht nur der Hauptpreis als Bester Film ging am Freitagabend an die NDR Koproduktion. Auch Regisseurin Emily Atef darf sich über eine «Lola» freuen, ebenso Hauptdarstellerin Marie Bäumer. Sie verkörpert in dem Film Romy Schneider, die 1981 dem Magazin «Stern» ihr letztes großes Interview gibt. Robert Gwisdek erhielt als Bester Nebendarsteller die Auszeichnung für seine Rolle als «Stern»-Journalist Michael Jürgs. Die Österreicherin Birgit Minichmayr erhielt die «Lola» als Beste weibliche Nebenrolle, der österreichische Kameramann Thomas W. Kiennast bekam ebenfalls eine «Lola». «3 Tage in Quiberon» wurde zudem für die Beste Filmmusik prämiert.
Die zweite norddeutsche Filmpreis-Hoffnung, Fatih Akins NSU-Drama «Aus dem Nichts», mit Diane Kruger in der Hauptrolle, erhielt den Filmpreis für das Beste Drehbuch. In der Kategorie Bester Film wurde «Aus dem Nichts» mit der «silbernen Lola» prämiert.

Continue reading...